Übungen für definierte Arme: Personal Trainer über das richtige Training

2022-06-18 21:31:54 By : Ms. Snow Wang

Holzhacken, Pilates oder Kraftsport: Wer seine Arme fordert, kann sich über definierte Arme freuen. Welche Übungen besonders effektiv sind, erfahren Sie hier.

Der Bizeps- und Trizepsmuskel im Arm sorgen dafür, dass wir ihn beugen und strecken können. Diese Beuge- und Streckmuskeln können mit den richtigen Übungen gestärkt werden. Armtraining führt dabei nicht nur zu mehr Stärke, sondern auch zu strafferen Oberarmen. Dabei sollte Vorder- und Rückseite der Arme gleichermaßen gefordert werden. Personal Trainer Noam Tamir rät außerdem zu einem Wechsel zwischen schweren, anspruchsvollen Übungen mit Gewichten und leichteren Übungen: „Wer Armmuskeln aufbauen* will, sollte die leichten Gewichte beiseite legen und mit Gewichten starten, mit denen er 10-12 Wiederholungen einer Übung schafft“, wird Tamir vom Portal Business Insider zitiert: „Anschließend solltet ihr das Trainingsvolumen mit leichteren Gewichten steigern und zum Ende hin mit Bändern trainieren“, so seine Empfehlung.

Ein kurzes Workout am Tag reicht bereits, um die Arme in Form zu trainieren. Mit dem Kurzhantel-Set der Marke SONGMICS* (2 x 1 kg, 2 x 2 kg, 2 x 3 kg) (werblicher Link) inkl. Hantelständer klappt das auch in den heimischen vier Wänden.

Das Portal fit for fun empfiehlt unter anderem folgende Übungen gegen „Winke-Arme“:

(jg) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Weiterlesen: Endlich starke Bauchmuskeln: Zwei Übungen vom Personal Trainer für einen stabilen Rumpf