BILDplus-Logo

2022-08-20 02:08:20 By : Ms. shiny Miss

Ex-HSV-Torwart René Adler hält sich auch nach dem Karriere-Ende fit

Der Adler hebt wieder ab...

Vor mehr als vier Jahren machte Ex-HSV-Keeper René Adler (37) sein letztes Spiel in der Bundesliga. Mit Mainz gewann der Ex-Nationalspieler am 29. April 2018 3:0 gegen Leipzig.

Nun zieht sich Adler für das Benefizspiel zu Ehren von Michael Schumacher, „Champions for Charity“, am 24. August im Frankfurter Stadion die Torwart-Handschuhe wieder an.

Der ehemalige Hamburg-Profi (129 Spiele von 2012 bis 2017) wird u.a. mit Ex-Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (44), Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel (35), Mick Schumacher (23) oder Fußball-Weltmeister Mats Hummel (33) auf dem Rasen stehen.

Ist die HSV-Entscheidung, die 120 Mio. von Klaus-Michael Kühne abzulehnen, richtig? Ja!

Wie geht es nach der Absage des HSV an das 120-Mio-Angebot des Milliardärs weiter?

Auch wenn Adler nach seinem Profi-Ende auf seine Fitness achtet, soll der Auftritt am Main kein Kaltstart werden. „Ohne eine gewisse Vorbereitung will ich mich nicht in den Kasten stellen. Am Ende verletzt man sich nur“, sagt Adler, der aktuell Spiele der Premier League für den TV-Sender Sky kommentiert.

Deshalb griff er zum Telefon, organisierte mit dem Okay von HSV-Sportvorstand Jonas Boldt (40) und Präsident Marcell Jansen (36) eine Trainingseinheit im Volkspark.

Gemeinsam mit dem ehemaligen HSV-Jugendtorwart Fabian Lucassen (35/„JustUsGoalkeepers“) wird Adler am Donnerstagvormittag wieder durch den Volkspark fliegen.