Kostenpflichtig

2022-07-30 01:28:11 By : Mr. Alex Zhang

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

„Frauen wollen keine besseren Männer mehr sein“, sagt die Kielerin Carolin Limburg. 15 Jahre lang war sie Pilotin. Nun coacht sie Frauen und hilft ihnen, ihren Platz im Leben zu finden.

Was tun, wenn die Existenz massiv bedroht ist? Einen Ausweg suchen. Das hat die Kielerin Carolin Limburg gerade gemacht. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen konnte die Pilotin, die zuletzt eine Boeing 747 flog, ihren Job nicht mehr ausüben. Nun arbeitet sie als Yogalehrerin und Coach.

Kiel/Oppendorf. Sie lebte ihren Traum. Den Traum vom Fliegen. Carolin Limburg war 15 Jahre lang Pilotin einer großen Airline. Zuletzt flog die Kielerin die „Königin der Lüfte“, eine Boeing 747. Doch dann kam die Corona-Pandemie und der Stillstand. Und das Leben der 41-Jährigen nahm einen komplett anderen Verlauf. Mit ihrer Geschichte möchte sie nun anderen Mut machen, Veränderungen zuzulassen und mehr auf das eigene Herz zu hören.

Mit einem strahlenden Lächeln öffnet uns Carolin Limburg die Haustür ihres Reihenhauses in Kiel-Oppendorf. Hier lebt sie seit 2019 mit ihrem Mann Lars (44), einem Körpertherapeuten und Fitnesstrainer, und den beiden Söhnen (6 und 8). Das Zentrum des Hauses ist das Wohnzimmer mit offener Küche und einem gemütlichen großen grünen Sofa.

Zusammenkommen und Nachbarschaft begehen: Dafür steht der sogenannte Parking Day. Für einen Tag ist das Parken in der Straße verboten, stattdessen gibt es ein kleines Fest für Anwohner und Passanten. Am Freitag fand der Tag zum zweiten Mal in der Metzstraße statt.

Basketballturnier zum Zuschauen, viele Sportangebote zum Mitmachen: Der Sportbahnhof lockt viele Passanten und Familien in Kiel mit einem vielfältigen Angebot. Am Sonnabend öffnet er erneut. Das gibt es zu erleben.

Eine Landschlachterei im Kreis Rendsburg-Eckernförde wurde monatelang heimlich gefilmt. Das Videomaterial zeigt laut „Spiegel“, wie kranke und verletzte Tiere geschlachtet werden. Rinder würden nicht ausreichend betäubt. Das Kreisveterinäramt hat am Freitagnachmittag den Betrieb geschlossen und Strafanzeige erstattet.

Die Arbeitslosenquote sank in den vergangenen Monaten kontinuierlich – doch die positive Entwicklung wurde im Juli 2022 ausgebremst. Dieser Anstieg sei vor allem saisonbedingt, heißt es. Doch auch die geflüchteten Ukrainer spielen eine Rolle in der Statistik.

Bei Verkehrskontrollen im Kieler Stadtgebiet sind am Donnerstag diverse Verstöße von Rad- und Autofahrenden geahndet worden. Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst (KOD) hatten sich im Karlstal, am Theodor-Heuss-Ring sowie im Ellerbeker Weg positioniert.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG