Michelle Obama: Hula Hoop: Ist dieses Workout der Grund für ihre schlanke Taille? | BUNTE.de

2022-06-04 03:22:48 By : Mr. Hugo Hou

Michelle Obamas Figur ist wirklich beneidenswert: Alle reden von ihren Oberarmen, aber ihr flacher Bauch ist auch nicht zu vernachlässigen. Schon klar, dass die ehemalige First Lady viel Sport treibt – aber dass es dieser ist, hätten wir nicht gedacht.

Du kennst ihn vielleicht aus dem Sportunterricht in der Schule: Der Hula Hoop hat sich mittlerweile vom Ruf des Kinderspielzeuges befreit und ist tatsächlich zu einem der heißesten Fitness-Trends avanciert. Das liegt daran, dass das Training mit dem Reifen besonders wirkungsvoll für einen flachen Bauch und eine gekräftigte Körpermitte ist – und nebenbei total viel Spaß macht. Kein Wunder, dass Michelle Obama (57) auf den Geschmack gekommen ist: Laut E! Online ist sie schon seit einigen Jahren auf den Trend aufgesprungen.

Und du kannst das jetzt auch: Mit einem High-Tech-Hula-Hoop wie diesem trainierst du Hüften und Bauch besonders effektiv und kannst damit auch hartnäckige Pölsterchen schmelzen lassen. Garantiert besser als der, den du vielleicht noch irgendwo im Keller liegen hast.

Entspannt den Reifen kreisen lassen, während du deine Lieblingsserie guckst, oder ein richtiges Hula Hoop Workout durchziehen – die Intensität des Trainings bestimmst du. Wenn du nicht alleine loslegen willst, gibt es sogar Kurse. Hoopnotica liefert zum Beispiel ein komplettes Trainingsprogramm, das mit den Grundlagen beginnt und einen in kürzester Zeit wie ein Profi „hoopen“ lässt! Und das Beste daran? Verwendest du zum Training zum Beispiel gewichtete Reifen und integrierst bestimmte Bewegungen, kannst du aus der Einheit ein schweißtreibendes Ganzkörper-Workout machen und zwischen 300 und 600 Kalorien pro Stunde verbrennen. Dieses Hoop-Training soll auch Michelle Obamas Favorit sein und wenn das zu so einem Body führt, haben wir eigentlich keine weiteren Fragen!

Fühlst du dich am Anfang eher, als würdest du spielen? Keine Angst, das Hula Hoop Training ist ein ernst zu nehmender Kalorienkiller! Es kann dich nicht nur deinem Traumgewicht näher bringen, sondern auch deine Muskeln straffen. Und das sind nur zwei der Vorteile, die ein Hula Hoop Training mit sich bringt. Wir haben eine ganze Liste für dich zusammengestellt:

verbessert deine Ausdauer und Kondition

kurbelt Kalorienverbrennung und Stoffwechsel an

stärkt die Bauch-, Bein-, Rücken- und Pomuskulatur

verbessert die allgemeine Beweglichkeit im Rumpf

Komplettpaket, würden wir sagen! Gleich loslegen kannst du zum Beispiel mit diesem Reifen:

Wie bei den meisten Sportarten gilt es, sich langsam an das Training ranzutasten. Trainierst du als Anfängerin zu lange oder mit einem zu schweren Reifen, steigt die Verletzungsgefahr und es können sich blaue Flecke bilden. Treu dem Motto „Übung macht den Meister“ ist es am Anfang wichtig, dich nicht unter Druck zu setzen und vor allem Spaß an der Sache zu finden. Greife für den Einstieg am besten zu einem Kunststoffreifen, denn diese sind in der Regel leichter. Wenn du schon geübter bist, solltest du dich an einen Reifen mit Gewicht heranwagen. Er steigert die Intensität deines Trainings, sodass du noch schneller Ergebnisse siehst.

Reifen ist nicht gleich Reifen. Hula Hoops können in Gewicht, Durchmesser, Material und Preis stark variieren. Je nachdem, wie erfahren du mit dem Hullern schon bist, kannst du zu einem schwereren Reifen greifen. Leichtere Reifen sind auch leichter oben zu halten und eignen sich somit besser für den Einstieg. Was das Design angeht, gibt es mittlerweile Hoops in allen möglichen Farben. Du findest bestimmt einen Liebling darunter!

Besonders praktisch: Es gibt auch Reifen, die sich im Handumdrehen auseinander und wieder zusammen bauen lassen. So kannst du dein Hula Hoop Tool überallhin mitnehmen und sogar unterwegs trainieren.

Wir haben uns schon einmal umgeschaut und einige Favoriten auf Amazon ausfindig gemacht:

Dieser Reifen ist für Anfängerinnen bestens geeignet. Er ist nicht zu schwer nicht zu teuer und in gut zehn Farben verfügbar. Bonus: Er glitzert. Auf Amazon bekommst du ihn für knapp 21 Euro.

Schon fast 2.000 Bewertungen hat dieser Hoop gesammelt – the sky is the limit! Gelobt wird unter anderem die gute Abfederung durch den Schaumstoff und der Massageeffekt. Qualität hat ihren Preis, deshalb kostet dieser Hoop knapp 48 Euro.

Hullern reicht dir nicht? Dann könntest du vielleicht noch Seilspringen dazunehmen. Hat auch was aus Kindertagen und ist für Erwachsene ganz schön anstrengend. Schon für knapp 44 Euro bekommst du ein Set aus beiden Gadgets, Sportbeutel inklusive.

Du willst noch mehr zum Thema Hullern wissen? Eine ausführlich Kaufberatung, wie du den für dich richtigen Reifen findest, findest du auch auf Fit for Fun. Mit Spaß zur Traumfigur kreiseln, klingt jedenfalls schon mal perfekt.